Montag, 10. September 2012

Morbide Festspiele 2012


Letztes Wochenende lebte der Metal mal wieder für zwei Tage so richtig auf. Was mittlerweile vielerorts zu einem durchkommerzialisierten Geschäft geworden ist, konnte vor allem am Samstag mal wieder in guter Oldschool-Manier genossen werden. Ganze dreizehn Bands gaben sich die Klinke in die Hand. Am Freitag konnten in erster Linie unsere lokalen Newcomer von SEPULTURE OF SILENCE und OBLIVIAN punkten, und das nicht zuletzt, weil auch da schon genug Fans des Festes ein sehr undergroundiges Lineup abfeierten. Dass dann der Samstag mit der Eastclub-Hausband PRO PAIN im Reigen ein volles Haus mit sich bringen würde, war eigentlich vorher schon ausgemachte Sache. Und so kam es dann auch, wenngleich rein musikalisch wohl eher ihre Tourbegleiter von HEMLOCK der Gewinner waren, und das vor allem auch beim Publikum. Mächtig waren auch BEGGING FOR INCEST, die zu zweit auf der Bühne einen wahren Soundtornado entfachten, und natürlich VILE, mit ihrem tonnenschweren Todesmetall. Aber an sich ist es unfair, hier einzelne Bands aus der Runde heraus zu heben, denn es gab wirklich keinen Ausfaller, abgesehen von den Vieren, die halt am Ende wirklich aus unterschiedlichsten Gründen (Krankheit/Visums- und Logistikprobleme) ausfielen.  Das Treiben drum herum hatte den Charakter eines großen Klassentreffens aller altbekannten Gesichter der Szene im weiten Umkreis. Und weil uns auch der Wettergott hold war, konnte man die lauen Spätsommernächte mit viel Smalltalk, Bier und Spaß auch draußen verleben, wo unser Freunde von der Fabrika Doubice den wohl besten und unterhaltsamsten (vll. mal abgesehen vom Kotzekocher aufm Nukstock) Grill- und Catering Stand ever am Start hatten. Ihr tschechischer Obstbrand sorgte für Stimmung und das Essen war wirklich lecker!
Und weil es wieder einmal so  viel Spaß gemacht hat, das Morbide Fest, soll es 2013 natürlich auch eine fünfzehnte Auflage des Ganzen geben. Die ersten Bands haben sich schon angekündigt, einen Termin finden wir sicher in den nächsten Wochen und dann heißt es „Adlerauge sei Wachsam und achte auf Infos!“. Hier habt ihr noch die paar wenigen Bilder, die den Zubrowka-Rausch halbwegs unverwackelt überlebt haben. Solltet ihr auch Fotos gemacht haben und die hier gern sehen wollen, dann her damit! Ansonsten bis nächstes Jahr dann! Nasdrovje!  

INGURGITATE live on stage
... Zibi partied to hard
PRION live on stage
Der Metal-Supermarkt in der frisch restaurierten Lounge
der Herr der Kochtöpfe und Hüter der Kartoffelsuppe - Goat ov DD
Bildunterschrift hinzufügen
PRION live on stage
Vom Angebot des Rotten Roll Standes förmlich erschlagen
PRO PAIN live on stage
... ohne dem hier geht gar nichts!
Die mächtigen VILE live on stage!
Meet and Great mit PRO PAIN und HEMLOCK am Merch

1 Kommentar:

  1. Hier gibt´s auch noch ne Ladung Bilder: http://projekt-k-os.de/?p=1265

    Greetz Olli

    AntwortenLöschen